You are currently viewing Brandeinsatz 24.09.2022 – Vegetationsbrand Lochtum

Brandeinsatz 24.09.2022 – Vegetationsbrand Lochtum

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Samstag, dem 24.09.2022 am Vormittag gegen 11:00 Uhr ein Baum in Lochtum in Brand.

Bei dem Brand kam es zu keinen Personenschäden.

Brand Objekt

Die Kameraden der Feuerwehr Lochtum wurden um 11:17 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Straße An der Schamlah alarmiert. Sowohl das MLF als auch der MTW der Feuerwehr Lochtum rückten mit 11 Kameraden besetzt zu dem Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen befand sich der Baum bereits im voll Brand. Das MLF traf zuerst an der Einsatzstelle an und begann mit dem „schnell Angriff“ sofort mit den Löscharbeiten. So konnte der Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Der nachrückende MTW unterstützte beim auf bauen der Wasserversorgung.

Die bereits alarmierten Kameraden der Feuerwehr Vienenburg konnten Ihren Einsatz schon auf der Anfahrt abbrechen. Des Weiteren war ein Rettungswagen und eine Polizeistreife bei dem Einsatz beteiligt.

Im Anschluss wurde der Brand mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.