You are currently viewing Brandeinsatz 28.01.2024 | Schießanlage des Schützenvereins Lochtum
Einsatz Schützen Haus

Brandeinsatz 28.01.2024 | Schießanlage des Schützenvereins Lochtum

Am 28.01.2024 um 10:48 Uhr wurden die Feuerwehr Lochtum zu einem Brand an der KK Schießanlage des ortsansässigen Schützenvereins alarmiert.

Einsatzstelle

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, das der Brand schon früher ausgebrochen sein wird. Da das Dach der KK-Schießanlage mit ca. 70 m2 bereits dem Feuer zum Opfer gefallen war.

Die Kameraden der Feuerwehr Lochtum begann damit, die Wasserversorgung aus dem anliegenden Gewässer Ecker aufzubauen. Im Anschluss begannen die Löscharbeiten am Brandobjekt. Die Löscharbeiten dauerten für ca. zwei Stunden an. Darauf hin wurde für eine Stunde eine Brandwache eingerichtet. Bei der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera wurden keine weiteren Glutnester oder erhitzte Bereiche entdeckt.

Der Einsatz wurde mit 13 Kameraden und zwei Fahrzeugen abgearbeitet. Für die Löscharbeiten wurden ca. 20 m3 Löschwasser benötigt.