You are currently viewing Brandeinsatz 23.04.2023 | Vegetationsbrand Lochtum
Feuerwehr und Polizei an der Einsatzstelle

Brandeinsatz 23.04.2023 | Vegetationsbrand Lochtum

Am 23.04.2023 um 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr-Lochtum zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Die Feuerwehr-Lochtum rückte mit 12 Kameraden und zwei Fahrzeugen zu dem Einsatz aus.

Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister Sebastian Kaczmarek

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde nur ein leicht rauchender Haufen aus Gestrüpp vorgefunden, der bereits von einem aufmerksamen Bürgen mit einem Eimer Wasser abgelöscht wurde.

Die Kameraden der Feuerwehr-Lochtum kontrollierten den Haufen mit der Wärmebildkamera und stellten fest, dass sich in dem Haufen noch kleinere Glutnester befanden, worauf hin der Brandort nochmals mit 60 Liter Wasser abgelöscht wurde.

An dem Einsatz beteiligt war der MTW und das MLF der Feuerweh-Lochtum sowie ein Streifenwagen der Polizei.