You are currently viewing Brandeinsatz 16.07.2023 | Brand von Garteneinrichtung Lochtum
Fahrzeug mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lochtum

Brandeinsatz 16.07.2023 | Brand von Garteneinrichtung Lochtum

Am 16.07.2023 um 15:01 Uhr wurde die Feuerwehr Lochtum zu einem Brandeinsatz in Lochtum alarmiert. Es rückte ein Fahrzeug mit Staffelbesatzung aus, das zweite Fahrzeug blieb in Bereitschaft auf der Wache. Insgesamt waren 13 Kameraden der Feuerwehr Lochtum im Einsatz oder in Bereitschaft.

Brandobjekt vom 16.07.2023

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen und der Eigentümer kühlte das Brandobjekt mit Wasser aus einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr führt eine Kontrolle des Brandobjektes mit der Wärmebildkamera durch, um ein wieder entfachen des Brandes zu verhindern. Alle weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnte den Einsatz vor Erreichen der Einsatzstelle abbrechen.

Bei dem Einsatz kam es zu keinen Personenschäden. Des Weiteren konnte keine Brandursache festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde um 15:20 Uhr an den Eigentümer und die Polizei übergeben.

Zu dem Einsatz wurden außerdem Einsatzkräfte der Feuerwehr Vienenburg und Bad Harzburg sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.