You are currently viewing Technische Hilfeleistung 11.02.2023 | Wasser im Keller
Einsatzbild

Technische Hilfeleistung 11.02.2023 | Wasser im Keller

Am 11.02.2023 um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Lochtum zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Abbenröderstraße alarmiert. Gemeldet wurde „Keller unter Wasser„. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Keller bereits mit 20–25 cm Wasser gefüllt.

Tauchpumpe im Keller nach Einsatz

Die Hauptwasserleitung wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgestellt, sodass die Kameraden direkt mit dem Abpumpen des Kellers beginnen konnten.

Nachdem das Wasser erfolgreich aus dem Keller gepumpt wurde, suchten die Kameraden nach der unerwünschten Wasserquelle und stellten das Wasser in dem defekten Leitungsbereich ab und die Hauptwasserleitung wieder ein.

Die Feuerwehr rückte zu diesem Einsatz mit dem MLF und dem MTW mit insgesamt 11 Kameraden aus, von denen ein Kamerad einsatzbereit auf der Wache wartete. Der Einsatz wurde, um 20:00 Uhr beendet.