Kinder - und
Jugenfeuerwehr

Wir schaffen Nachwuchs Helden!

Lang war es still, um unsere Nachwuchs Helden der Feuerwehr Lochtum. Doch seit 2022 wird es wieder lauter, so kann man die Feuerwehr Jugend bei Übungen im Dorf entdecken und hören.

2020 ist unser Kamerad Robert Weber in die Feuerwehr Lochtum eingetreten und seit Mitte 2022 ist 

er als Betreuer im Team der Kinder und Jugendfeuerwehr Lengde, Lochtum und Wiedelah aktiv. 

Bei unseren Diensten werden Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kameradschaft vermittelt. Desweitern müssen sich die Jugendlichen immer wieder neuen Herausforderungen stellen und lernen sich in sozialen Kontakten zu schulen. 

Lustige und interessante Ausflüge werden zusätzlich Angeboten um das Gemeinschaftliche zu fördern. Dazu gehören z.B. Zeltlager, gemeinsames Grillen oder Ausflüge zu anderen Feuerwehren oder z.B dem Kletterpark.  

Anmelde Formular Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bitte im folgenden Format: +49 1234 56789