Unsere Geschichte.

Löschen, Retten, Bergen, Schützen seit 1890

Im Jahr 1890 wurde die Ortsfeuerwehr Lochtum gegründet. Damals standen die Kameraden dem Feuer noch mit Pferden und Kutschen gegenüber. Nicht wie heute mit modernster Technik ausgestattet. Doch auch damals wurden erfolgreich die Brände bekämpft.

Einen besonderen Platz in der Feuerwehr werden immer die Gründungsmitglieder der Feuerwehr Lochtum haben. Den ohne das Engagement dieser Kameraden wäre die Feuerwehr Lochtum nicht, das was Sie heute ist.

Doch in den letzten 100 Jahren hat sich viel getan. Heute wird das Feuer nicht mehr mit Pferd und Kutsche, sondern mit unserem MFL mit 2000l Löschwasser unter der Führung von Ortsbrandmeister Heiko Hartmann bekämpft. In unseren Reihen befinden sich zur Zeit 21 aktive Kameraden, die jederzeit bereit für die nächste Alarmierung sind. Ob Brand oder technische Hilfeleistung, es gibt keine Herausforderung, vor der die Kameraden der Feuerwehr Lochtum zurückschrecken, um Menschen zu retten.

Doch wer sind WIR überhaupt?

Name: Heiko Hartmann
Position: Ortsbrandmeister
Dienstgrad:
Geburtsdatum:
E-Mail: Heiko.Hartmann@feuerwehr-lochtum.de
Über mich: 

Name: Sebastian Kaczmarek
Position: Stellvertretender Ortsbrandmeister (kommissarisch)
Dienstgrad:
Geburtsdatum:
Feuerwehr Mann
E-Mail: Sebastin.Kaczmarek@feuerwehr-lochtum.de
Über mich: