Richtfest für unseren Anbau

20181018_175903

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war soweit. Nach 1727 Arbeitsstunden von 30 verschiedenen Helfern konnte am 18.10.2018 Richtfest für die Neue Fahrzeughalle gefeiert werden. 12 Meter Lang, 3,50 Meter Breit und 4 Meter Hoch ist also der Anbau. Die Stadt Goslar stellte 50000 Euro für Material zur Verfügung. Die Feuerwehr Lochtum ist sehr Stolz darauf diesen Bau in Eigenleistung erbracht zu haben, dabei wurde allerdings auch Hilfe von professionellen benötigt. Ratschläge und kostenlose Hilfe wurden von einem Maurerteam und Lochtumer Firmen eingeholt. Auch Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk schien sichtlich zufrieden und stellte fest das wenn alles von Firmen gebaut wurden wäre, es mit Sicherheit das dreifache gekostet hätte. Der Anbau soll bis Weihnachten Winterfest sein. Auch Stadtbrandmeister Christian Hellmeier war zufrieden und teilte mit das aus den vergangenen Hochwasser gelernt wurde und das jetzt ausschließlich Allrad Fahrzeuge bestellt werden um den Wetterbedingungen auch gerecht zu werden. Für das Leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Es gab Getränke und ein Spanferkel vom Grill.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern und Firmen die uns bis jetzt und noch weiter geholfen haben.